Gesprächskreis Ilex e. V.

 

Gesprächskreis Ilex e. V.

www.ilex-kaltenkirchen.de                      


Lachen ist gesund

 
Es ist uns gelungen, den aus Funk und Fernsehen bekannten Kabarettisten 
Walter S P I R A (den einige von uns bereits in Blaubeuren direkt erlebt haben) für diese Veranstaltung zu gewinnen. 

Mit Walter Spira kommt am 28.4.2014 einer der interessantesten Mundart-Musiker der Schwabenregion mit seinem abendfüllenden Programm “Vorsicht! Ich singe auf alles, was sich bewegt!“ nach Kaltenkirchen. Seine Songs beinhalten unter anderem eine Anleitung, wie man mit bestimmten Fernsehprogrammen selbst Kakerlaken aus dem Haus vertreiben kann, sowie den Hinweis, wie Mensch Gefahr läuft, im Straßenverkehr fremdbestimmt zu werden, wenn er beim Einsteigen in sein Auto das Gehirn an's Navi abgibt. Das Erlebnis "Emm Tschäddruhm" (im chatroom) mit einer virtuellen "Juhserin" (userin) nach einem nichtgewollten Mausklick verschweigt der schwäbische Songwriter ebenso wenig, wie den grenzenlosen Ehrgeiz einer "liebenden" Mutter, deren narzisstisch besetztes Kind vor lauter Seminaren und Sportkursen den Anschluss an seine Atmung verliert.

Walter Spira räumt auf! Er zieht als Terminator in den Kampf gegen Spießbürgerfetischisten, gegen Esoterik-Scharlatanerie, gegen Abzocke auf Rasthaustoiletten ("Sani fair!" or "Give Piss a chance!") und nicht zuletzt gegen die als Heiligenscheinträger getarnten Brut von Kinderseelenmördern, welche sich mit Keuschheit brüsten und dabei behaupten, dass sie noch nie eine Miß...brauchten.

Walter Spiras Konzerte sind die beste Medizin gegen Depressionen aller Art! Im Zeichen großer Fabulier- und Parodierlust, frech, sympathisch, launisch und spitzbübisch, präsentiert der Ulmer Liedermacher und Entertainer sein scheinbar zaghaftes Selbst ganz unverkrampft und einfühlsam, mittels einer witzig-melancholischen Besichtigungstour. Seine hauptsächlich aus eigener Feder stammenden Songs präsentiert der Künstler zweisprachig:  “...enn schwäbisch ond hochdeitsch“.

Vorsicht: Ansteckende Heiterkeit!
Menschen, die sich der Melancholie verschrieben haben, laufen hier Gefahr, wieder aus eigener Kraft zu lachen.

Das Mitsingen während des Konzerts ist strengstens erlaubt!

Walter Spira noch nie gehört?
Ein Blind-Date lohnt sich!

 
Für diese Veranstaltung nehmen wir einen kleinen Kostenbeitrag von   € 10,00           Schüler und Studenten haben freien Eintritt.


Beginn: 19.30 Uhr













Gesprächskreis Ilex e. V. · Bürgerhaus · 24568 Kaltenkirchen
c./o Marion Schildt · Bachstraße 37 · 24568 Kaltenkirchen · 04191 1789