Gesprächskreis Ilex e. V.

 

Gesprächskreis Ilex e. V.

www.ilex-kaltenkirchen.de                      

Über uns

Der Name  Ilex   kommt von einer Stechpalme und symbolisiert somit auch kontroverse, aber immer harmonische Meinungsverschiedenheiten in unserem Gesprächskreis. Wir haben uns am 29. Januar 1996 zusammengefunden und können mittlerweile auf eine 20-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken.

Wir wollten aus dem täglichen Einerlei ausbrechen und unserem Leben neuen Inhalt geben. Gesellige Zusammenkünfte, Gespräche und Reisen in die nähere und weitere Umgebung wurden Inhalt unserer Interessen.

Unser wichtigstes Anliegen ist das Gespräch. Vorträge von Fachleuten und Sachkennern über Themen von allgemeinem und oder aktuellem Interesse sind Inhalt unserer Treffen und laden zum Gedankenaustausch ein. Dabei sind wir politisch und konfessionell neutral.

Durch Reisepräsentationen, Dia- oder Video-Shows, Vorträge usw. erinnern wir uns an gemeinsame Unternehmungen.

Wenn wir Sie neugierig machen konnten, kommen Sie doch einfach mal zu einem unserer Vorträge. Wir treffen uns jeweils am letzten Montag im Monat. 

Ab sofort beginnen unsere Treffen immer um 18.30 Uhr: Treffpunkt Bürgerhaus Kaltenkirchen.

Wir freuen
uns, Sie in unserem Kreis begrüßen zu dürfen. 
Gesprächskreis Ilex e. V. · Bürgerhaus · 24568 Kaltenkirchen